Kaiserwetter zur Hocketse 2023

Am dritten Wochenende im August war es endlich wieder so weit. Der SK Immerfeicht Reez richtete seine traditionelle Hocketse am Schulhaus aus. Das Wetter traute sich nicht, seine Regen- und Gewitterphasen an diesem Wochenende fortzusetzten und belohnte die Reezer mit Kaiserwetter. Pünktlich um 18 Uhr begann die Hocketse und langsam füllte sich der Festplatz am Samstagabend. Neben Köstlichkeiten vom Grill gab es auch Salate und Käsebrot.

Das erste Highlight, der Handtaschenweitwurf, begann um 19:30 Uhr und war mit einer Gesamtteilnehmerzahl von 67 Personen stark besetzt. 25 Frauen und 42 Männer schleuderten die Wettkampfhandtaschen über den Reezer Sportplatz. Hierbei gab es ganz unterschiedliche Wurftechniken zu bestaunen. Von der einarmigen Schleuder über den rückwärtigen Wippwurf bis hin zum 360 Grad Dreher boten die Athleten dem Publikum eine gute Vorstellung. Bei den Frauen konnte Melanie Reinhardt ihren Titel aus dem letzten Jahr nicht verteidigen und musste diesen an Carolin Klenk mit einer Wurfweite von 19,7 Metern abgeben. Bei den Männern gab es gleich zwei Sieger. Tobias Puschina sowie Florian Böhringer erreichten die neue Rekordweite von 27 Metern. Somit wurde der alte Rekord um 0,8 Meter überboten. Im Anschluss konnten die Erfolge an der Bar gefeiert werden. Die Musik kam vom eigenen DJ (TJ) des Vereins und es wurde eine rythmische Sommernacht.

Ergebnisse Handtaschenweitwurf 2023

PlatzierungMannschaftPunkte
1.Team Sandland10
2.FZV Aichstrut9
3.CCE Walkserbach7
4.SK Immerfeicht1
5.Käpt’n Blau und seine Crew1
SpieleSpielstand
Käpt’n Blau und seine Crew : Team Sandland0 : 1
FZV Aichstrut : CCE Walkersbach2 : 0
Team Sandland : SK Immerfeicht3 : 0
CCE Walkersbach : Käpt’n Blau und seine Crew6 : 0
SK Immerfeicht : FZV Aichstrut0 : 1
Team Sandland : CCE Walkersbach1 : 1
SK Immerfeicht : Käpt’n Blau und seine Crew0 : 0
FZV Aichstrut : Team Sandland0 : 1
CCE Walkersbach : SK Immerfeicht2 : 0
Käpt’n Blau und seine Crew : FZV Aichstrut0 : 3

Am Nachmittag war die Hocketse gut besucht und alle genossen bei guten Gesprächen “Reezer Pfännle”, Eiscafe und Kuchen.

Die Vorstandschaft dankt allen Helferinnen und Helfern für den reibungslosen Ablauf. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Euer SK Immerfeicht Reez

Hocketse

Anstehende Veranstaltungen